Angepasste Seiten

HOME     |    BEAUTY     |    OUTFITS     |    CONTACT     |    ABOUT     |    BLOGROLL     |    FACEBOOK     |    TWITTER

Freitag, 11. Mai 2012

DIY your own fragrance

I created my own fragrance at www.myparfuem.de 

Hallo ihr Lieben, ich habe es gewagt und mein eigenes Parfüm kreiert. Duftmässige habe ich mich an den Inhaltstoffen von meinen bisher gekauften Parfüms orierntiert.

Ich habe reingetan:
1x Blauer Zeder
2x Persischer Pfirsich
1x Kalabrische Bergamotte
1x Veilchen
1x Maiglöckchen
2x weißer Jasmin
1x Mandarine
1x weisser Moschus

Am Ende kam folgendes raus:

Eine zitronige und blumige Verzauberung. Persischer Pfirsich und weißer Jasmin erklingen in einem harmonischen Akkord. Ein Duft, der elegant und exquisit auftritt. Der geschmackvolle Akzent für die vollendete Erscheinung.

Und das Ergebnis:
Naaaja. Lässt zu wünschen übrig. Also es riecht gut und es stinkt nicht. Das ist doch schonmal positiv, weil ich bei anderen schon von Stinkbomben gelesen habe. Allerdings ist es doch nicht das, was ich erwartet habe. Ich habe einfach nicht darüber nachgedacht wie Pfirsich riecht und 2x Pfirsich reingetan, das war wohl leider mein Fehler. Ihr kennt ja sicher diese duftenden Deos, genau nach so einem duftenden Pfirsich-Deo riecht auch meine Kreation. Wenn ich noch einmal probieren dürfte, würde ich nur einmal Pfirsich nehmen, ich glaube dann wäre das Parfüm tatsächlich perfekt für meinen Geschmack. Mit allen anderen Duftstoffen bin ich nämlich mehr als zufrieden! Allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn man Kopf-, Herz- und Fussnote auswählen könnte und nicht nur verschiedene Duftnoten.

Schade, dass man per Internet noch nicht riechen kann ;D


Love, Charlotte

Kommentare:

  1. Haha, ja das wäre super, Proberiechen per Internet. Ich finde so DIY Parfums ja super toll, aber genau weil ich so ein empfindliches Näschen hab und bei Parfüm sowieso immer total schwierig bin (ich habe nur 3...), hab ich das bisher noch nicht probiert... Sag was hat es denn gekostet?

    xxx Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben so seh ich das auch! Mein Parfum riecht gut, aber für mich nicht gut genug ;D
      Der Preis für die Größe liegt bei 59,95euro, aber man kann sich auch welches für 39,95euro zusammenstellen und es gibt immer sehr viele Gutscheine und Aktionen im Netz ;)

      Löschen
  2. Ist ja echt ne coole Idee.
    Ich habe das schon oft gehört aber noch nicht so berichtet bekommen.
    Klingt total interessant & ich würde das auch mal ausprobieren.
    Wobei ich glaube ich am Ende wirklich eine "Stinkbombe" bekommen würde weil ich da gar keine Ahnung habe. Haha ;)

    So dann bin ich mal weiter auf deinem Blog stöbern & da ich dir nun fleißig folge freue ich mich weiter solche Beiträge lesen zu können! :)

    AntwortenLöschen

Dein Interesse freut mich sehr, danke für den Kommentar! Love, Charlotte
Thank you for being interested in my blog, I'm happy about your comment! Love, Charlotte