Angepasste Seiten

HOME     |    BEAUTY     |    OUTFITS     |    CONTACT     |    ABOUT     |    BLOGROLL     |    FACEBOOK     |    TWITTER

Samstag, 17. Dezember 2011

Ich kann dich riechen!



Hallöchen! Ich suche schon seit Monaten nach einem neuen Duft.
Heute habe ich mir endlich eins gekauft und kann mich gut riechen :D

Ich wollte, dass man denkt: "Hmmm, die riecht gut." Und vor allem ist es wichtig eine eigene Duftnote zu haben.
Parfum ist etwas womit man sich identifizieren kann. Und oft ist es so, dass ich in einer Parfümerie bin und nach fruchtig-frischen Duftnoten frage und ein winziger Bestandteil dafür sorgt, dass sich mir die Haare sträuben!
Leider steht auf dem Parfüm nie drauf, was eigentlich für Duftnoten drin sind :/ Selbst ich mit einem äußerst ausgeprägtem chem. Wissen hab keine Ahnung, was die ganzen Inhaltstoffe bedeuten :D Durch die Namen könnte ich vielleicht einige Strukturformeln des Inhalts aufmalen, aber dennoch wüsste ich nicht wonach das Parfum eigentlich riecht :D Also habe ich mal gegooglet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Wie ihr der Liste unten entnehmen könnt mag ich von der Herznote her sehr blumige Parfums, was mich überrascht, weil ich das gar nicht leiden kann, wenn ein Parfum beim ersten aufsprühen blumig statt fruchtig riecht.
Jetzt weiss ich auf welche Inhaltstoffe ich in Zukunft achten könnte :D Z.b. Moschus, rosa Pfeffer oder Amber, Veilchen oder Jasmin plus irgwas fruchtiges :D 

Gekauft habe ich übrigens von Dolce und Gabbana "L'Eau The One".

Dolce & Gabbana - L'Eau The One: 
Kopfnote:     Bergamotte, Litschi, Mandarine, Pfirsich 
Herznote:     Jasmin, Madonna Lilie, Maiglöckchen, Pflaume
Basisnote:     Amber, Moschus, Vanille, Vetiver

Givenchy - Very Irrésistible
Patchouli, Pfingstrose, Rose, Sternanis, Vanille
Basisnote: Rose

Lancôme - Trésor in Love
Kopfnote:     Bergamotte, Birne, Nektarine, Pfirsich, rosa Pfeffer
Herznote:     Jasmin, Pfirsich, Taif-Rose, Veilchen
Basisnote:     Moschus, Virginia-Zeder

Cacharel - Amor Amor
Kopfnote:     Bergamotte, Grapefruit, Kassia, Mandarine, Orange, schwarze Johannisbeere
Herznote:     Aprikose, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Rose
Basisnote:     Amber, Moschus, Tonkabohne, Vanille, Zeder

DKNY - Be Delicious 
Kopfnote:     Grapefruit, Gurke, Magnolie
Herznote:     Apfel, Maiglöckchen, Rose, Tuberose, Veilchen
Basisnote:     Hölzer, weißer Amber

Dolce & Gabbana - L'Impératrice
Kopfnote:     rosa Pfeffer, Kiwi und Rhabarber
Herznote:     Wassermelone, Alpenveilchen und Jasmin
Basisnote:     Zitrushölzer, Moschus und Sandelholz

Swarowski - Aura
Kopfnote:     Litschi, Rose
Herznote:     Tuberose
Basisnote:     Amber, Benzoe, Moschus, rosa Pfeffer

Dior - Miss Dior Chérie
Kopfnote:     Ananas, Erdbeere, Kirsche, Mandarine
Herznote:     Jasmin, Karamell, Popcorn, Rose, Veilchen
Basisnote:     Amber, Moschus, Patchouli

Habt ihr Empfehlungen? Man kann sich leider nicht einfach durch 100 Parfums durchriechen in der Drogerie :D
xoxo, sheep

Kommentare:

  1. Zwei von den Düften mag ich auch,vorallem der DKNY Duft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch immer mein Frühjahr-/Sommer-Favorit :)
      So herrlich frisch und fruchtig!

      Love, Charlotte

      Löschen

Dein Interesse freut mich sehr, danke für den Kommentar! Love, Charlotte
Thank you for being interested in my blog, I'm happy about your comment! Love, Charlotte